BNKG "Fidele Rixdorfer"
Home
In Gedenken
Wir über uns
Veranstaltungen
Tanzgarde
Fotos
Mitglied werden
Kontakt
Der Vorstand
Impressum

Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Senatspräsidenten

Manfred Mühlbrett

 

geb. 02.11.1937  verst. 26.09.2017

Manfred war 51 Jahre Mitglied unserer Gesellschaft. Wir verlieren mit ihm nicht nur ein langjähriges, aktives Mitglied sondern einen guten Freund, der sein Leben dem Karneval und der BNKG "Fidele Rixdorfer" gewidmet hat. 

"Manne", wie er von uns liebevoll genannt wurde, übernahm im Laufe seiner Mitgliedschaft viele Posten innerhalb unseres Vereins u.a. war er 15 Jahre unser Präsident. In dieser Zeit knüpfte er viele neue Verbindungen und pflegte die Freundschaften zu vielen Vereinen in Berlin und im In- und Ausland. Das Wohl der Gesellschaft und die Förderung der Jugend lagen ihm besonders am Herzen.

Für seine Vereins- und Verbandsarbeit erhielt er viele Auszeichnungen z.B. das Groß-Kreuz unserer Gesellschaft, Ehrenschatzmeister des Festkomitees Berliner Karneval, Träger des Verdienstordens des BDK.

Wir werden sein Lächeln, seine Art zu sprechen und sein Auftreten nicht vergessen und ihn so in Erinnerung behalten. Wir sagen Danke und Ruhe in Frieden, lieber Manne.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Der Vorstand der BNKG Fidele Rixdorfer

Berlin-Neuköllner Karnevals-Gesellschaft "Fidele Rixdorfer" e.V.  | info@fidele-rixdorfer.de